Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner beendet Deutsche Staatsbürgerschaft

Ich hätte da mal eine interessante Agenturmeldung 🙂

Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner will ihre Staatsbürgerschaft in Deutschland beenden. Das sagte die Ministerin nach einem Meinungsaustausch in der Parteispitze. In dem Gespräch hatte Aigner ihre Standpunkte und Kritik gegenüber der kommenden Volkszählung noch einmal deutlich gemacht. Dabei ging es unter anderem um ihre Forderungen nach mehr Datenschutz, wie auch schon von Google und Facebook gefordert. Aigner sah sich in ihrer Skepsis gegenüber der Volkszählung bestätigt und wolle deshalb auswandern, aber Ministerin bleiben, hieß es.

„Als Verbraucherschutzministerin kann und will ich es nicht akzeptieren, dass ein weltweit anerkannter Staat wie die Deutschland, in dem es bislang den Grundsatz der Datensparsamkeit gab und dessen ich Bürgerin bald gewesen bin, gegen das Datenschutzrecht verstößt und die Privatsphäre seiner Bürger ignoriert“, sagte Aigner. Damit sei das Thema für sie noch nicht erledigt: „Ich bleibe im Amt der Ministerin und ich werde so lange nicht ruhen, bis sich der Datenschutz und die Datensparsamkeit entscheidend verbessert hat.“ Solange Deutschland den Eindruck hinterlasse, es gehe darum wieder alle Juden zu erfassen, helfen auch Beruhigungspillen wie Versprechungen den Worten keine Taten folgen zu lassen nichts. Es müsse eben wirkliches Umdenken angesichts der Geschichte Deutschlands einsetzen und es gebe ja zum Glück schon die Verfassungsklage des FoeBud e.V., an der bestimmt viele teilnehmen werden, sagte Aigner. „Und ich hab mich auch schon eingetragen.“

Aigner hatte betont, dass aufgrund der ordentlichen Organisation und Vorbereitung der Volkszählung es außerordentlich unwahrscheinlich sei, dass ein neuer Jesus in einem der bayrischen Ställe geboren werde. Insbesondere die christlichen Parteien CSU und CDU hoffen stark auf einen neuen Messias. Die Partei Bibeltreuer Christen hingegen hatte dies schon als Unfug abgeschmettert, da nur ein Messias versprochen wurde und der, wie in der Bibel dokumentiert, schon da war. „Es ist ein Gebot der aktuellen Stunde“, so der Vorstandsvositzende der PCB, „nun auch die Bibel zu leben und nicht darauf zu hoffen, dass nach einer neuen Volkszählung ein neuer Messias die außerordentlich unchristliche Politik der CSU und CDU legitimiere“.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner beendet Deutsche Staatsbürgerschaft

  1. Pingback: Tweets that mention Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner beendet Deutsche Staatsbürgerschaft | Ka4015's Blog -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s